Diese Veranstaltung findet im Theatersaal des Kurgastzentrums statt!

„Wir sind da!“ – A-cappella in der Tradition der Wise Guys

Als sich die Band Wise Guys im Juli 2017 nach 27 gemeinsamen Jahren auflöste, waren die A-cappella-Fans landauf, landab untröstlich. Doch seit Dezember, seit eine Gruppe mit „alten“ Bekannten auf Tour und ihr Debütalbum „Wir sind da!“ erschienen ist, ist das Trübsal-Blasen vorbei. Wise-Guys-Kenner wissen natürlich längst von diesem Projekt, da drei der fünf Künstler tatsächlich alte Bekannte sind: Daniel „Dän“ Dickopf, Bariton, Songwriter und -texter, Tenor Nils Olfert und Bass Björn Sterzenbach waren bis zuletzt Mitglieder der „Schlaumeier“ aus Köln. Auch die anderen neuen Sänger der Alten Bekannten sind keine unbeschriebenen Blätter in der Musikszene. Clemens Schmuck ist Sänger und Beatboxer der holländischen Formation iNtrmzzo, Ingo Wolfgarten ist als Keyboarder/Pianist mit Gregor Meyle, aber auch mit einer eigenen Band unterwegs.

 

Die Musik der Alten Bekannten steht ganz in der Tradition der Wise Guys: A-cappella-Sound mit guten deutschen Texten. Dennoch haben sich die Sänger künstlerisch weiterentwickelt. Die Gruppe als bloße Nachfolgeband zu bezeichnen, würde ihrem Anspruch nicht gerecht. Es sind gerade die „neuen“ Bekannten Clemens und Ingo, die mit ihren Kompositionen und ausgefeilten Arrangements virtuose Ideen in das neue Quintett einbringen.

Freuen Sie sich also auf einen lebendigen und frischen musikalischen Wind aus Nordrhein-Westfalen, mit Vocal-Pop vom Feinsten, intelligenten, gelegentlich auch nachdenklich-sentimentalen Lyrics, lustig-albernen Späßen und eingängigen Melodien.

Wir sind überzeugt: Wer die Wise Guys kannte und mochte, der wird auch von den Alten Bekannten begeistert sein. Und für alle anderen sind diese fünf Herren eine echte Entdeckung.

 

Der Kartenvorverkauf startet in Kürze!

 

Vorverkauf:      1. Kat.: 25 EUR/2. Kat.: 23 EUR (nummerierter Sitzplatz)

Abendkasse:    1. Kat.: 27 EUR/2. Kat.: 25 EUR (nummerierter Sitzplatz)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

https://altebekannte.band/