„Zefix! Der Wolpertinger & Freunde“ – Ein Puppenspiel für Erwachsene

 

Joe Heinrich ist ein Mann mit vielen Talenten. Der gebürtige Mainzer ist Bildhauer und studierter Grafikdesigner. 1996 begann er, als Comicautor und -zeichner zu arbeiten. Legendär sind sein Formel-1-Comic „Bleifuß“ und das Comicalbum „Horst Schlämmer – Rummelhenker Hackepeter“ (für Hape Kerkeling). 2010 startete er seine Karriere als YouTube-Comedian und nuschelnder „Schotte“, bevor er Ende 2011 mit seinen selbst geschaffenen Handpuppen die realen Kleinkunstbühnen der Republik stürmte. Seither hat sich der Wahlmünchner als Komiker, Kabarettist und Puppenspieler einen Namen gemacht. In letzterer Funktion ist er vor allem wegen seiner Auftritte im Bayerischen Rundfunk bekannt. Jeden Donnerstag lässt er im Satiremagazin „quer“ seine Politpuppen als Markus Söder, Ilse Aigner oder Angela Merkel tanzen.

 

 

Nun ist Joe Heinrich erstmals in der Alten Saline zu Gast und präsentiert sein aktuelles Soloprogramm „Zefix! Der Wolpertinger & Freunde“. Mit dabei ist seine mittlerweile bekannteste Figur, der Wolpert, Bayerns berühmtester Wolpertinger aus dem Münchner Glockenbachviertel. Zumeist wird dieser begleitet von seinem Partner, dem Waldbauern Hiasl, der ihm als Assistent und Musiker zur Seite steht, und natürlich vom Leberkäs-Bob, seines Zeichens Bayerns bester Bauchredner. Doch genau diese beiden gehen dem Wolpert diesmal gehörig auf die Nerven und auch seine anderen Freunde machen es nicht besser: Ob Donald Trump, der kleine Erdogan, Mutti Merkel, Dr. Söder, König Seehofer oder Don Edmundo Stoiber – alle machen ständig Politkasperletheater.

 

Seinen Klappmaulpuppen überlässt Joe Heinrich nur zu gern die Bühne für komisch-schräge Wortgefechte. Die famosen Typen imitieren ihre „Vorbilder“ sprachlich perfekt. Sie haben geistreiche Einfälle und eine ausgeprägte Leidenschaft für bayerische Couplets. Ihre hintersinnige, manchmal recht anarchistische Komik und die bayerischen Lebensweisheiten, die sie von sich geben, lassen das Publikum fast vergessen, dass die Persönlichkeiten nur Geschöpfe aus Pappmaschee und Stoff sind: Eine brillante Leistung des Puppenspielers Joe Heinrich!

 

 

Vorverkauf:   16 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse: 19 EUR (freie Sitzplatzwahl)

 

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

-- wird in Kürze freigegeben. Sie können via E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bereits jetzt Karten vorbestellen/reservieren.

 

Weitere Informationen zum Künstler unter:

www.joeheinrich.de