„Von wegen“ – Brillante Liedermacherei trifft Philosophie, Romantik und Satire!

Die Liedermacherei ist in die Jahre gekommen? Von wegen! Denn mit dem jungen Singer-Songwriter Carsten Langner ist sie voll auf der Höhe der Zeit. Mit brillanten Texten und musikalisch auf allerhöchstem Niveau überzeugt der junge Mann aus dem hohen Norden alte Wader-Jünger ebenso wie jugendliche Poetry-Slam-Fans.

„Ich habe deine Lieder wie Gedichte gelesen und mich an deinem perfekten Schreibhandwerk erfreut, so etwas ist selten geworden“, meint kein Geringerer als Reinhard Mey.

 

 

Schon sein erstes Album „Momentaufnahme“ und dessen Nachfolger „27“ wurden von Kritikern wie Kollegen hoch gelobt. Mit seiner neuen Platte, die den Titel „Von wegen“ trägt, meldet sich Carsten Langner stilistisch gereift zurück, ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen. Er zeigt sich extrem vielseitig, ist nachdenklich und romantisch, selbstironisch und satirisch. Seine philosophischen Texte sind intellektuell anspruchsvoll und trotzdem leicht zu verstehen. Mit Humor und einem wachen Geist ausgestattet, hat es Stil, wenn er hin und wieder etwas derbere Worte findet. Voll Charme, Witz und politischem Sarkasmus moderiert sich Carsten Langner durch sein Programm.

Er nimmt sein Publikum mit auf eine Liederreise und kann sich dabei ganz auf die Wirkung seiner klaren, ausdrucksstarken Stimme und seines virtuosen Gitarrenspiels verlassen.

 

Geboren 1988 in Kiel, erhielt er schon als Kind klassischen Gitarrenunterricht. Er ließ sich früh von Künstlern wie Hannes Wader, Konstantin Wecker und Reinhard Mey beeinflussen. Aber auch internationale Musiker, vor allem aus der Folk- und Countryszene, inspirierten ihn. Gemeinsame Auftritte mit dem 2016 verstorbenen Werner Lämmerhirt und mit der Chansonsängerin Joana ergänzen seine eindrucksvolle Vita.

 

Vorverkauf:    17 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse:  20 EUR (freie Sitzplatzwahl)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=202380

 

Weitere Informationen zum Künstler erhalten Sie unter:

www.carsten-langner.de

 

Fotos: b7UE