„Down the Pub & Golden Days“ – Folk aus Irland und von woanders!

Es ist eine frische, unglaublich mitreißende Mischung aus traditionellen und neuen Songs, die die Paul Daly Band ihrem Publikum kredenzt. Seit zwölf Jahren sind die Musiker aus Irland, England, den USA und Deutschland gemeinsam unterwegs. Längst hat sich die Formation um den in Dublin geborenen Iren Paul Daly nicht nur in ihrer Heimatstadt München einen Namen gemacht. Denn das Quartett ist im In- und Ausland auf Kleinkunstbühnen und in Pubs ebenso zu Hause wie auf Festivalbühnen und in Konzerthallen.

 

 

 

Auch die Reichenhaller Musikfans haben sie vor zwei Jahren bei ihrem Gastspiel im Magazin 4 restlos begeistert.

Paul Daly lebt seit über 30 Jahren in Deutschland, zuvor reiste er als Musiker quer durch Europa. Er ist der kreative Kopf der Band, denn viele Stücke aus dem Repertoire der PDB stammen aus seiner Feder. Daneben spielt er Gitarre, Banjo und Bouzouki. Die zweite Stimme singt Phil Newton (Liverpool); dazu spielt er den Bass. Nachdem dieser sein Studium (Griechische Antike) abgeschlossen hatte, kam er nach Bayern. Auch er lebt seit Mitte der 1980er-Jahre in München. Paul Solecki, Multiinstrumentalist und Singer-Songwriter aus Kansas ist der Mann an Gitarre, Mandoline und Bass. Er hat bereits mit seinen Soloprojekten und seiner eigenen Band viel Erfolg. Seit dem plötzlichen Tod des langjährigen Bandmitglieds Bernie Bigler im Jahr 2017 ist Bettina Kuhn (Violine, Pfeifen und Flöten) mit von der Partie. Die junge Münchnerin sammelt Musikinstrumente, begeistert sich für immer neue Musikrichtungen und passt hervorragend zu den drei Männern.

Alle vier Künstler*innen verbindet die Liebe zur irischen Folkmusik, zu Bluegrass und American Folk. Fünf Alben haben sie bereits aufgenommen, zuletzt erschien eine liebevoll zusammengestellte Benefiz-CD mit Weihnachtsliedern. Gemeinsam mit dem Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (Gitarre und Gesang), der mit der PDB schon für so manchen spektakulären Konzertauftritt sorgte, sammelt die Formation damit Spenden für die Stiftung der Kinderklinik München-Schwabing.

Wenn Sie Folkmusik lieben, ist dieses Konzert ein Pflichttermin!

 

Vorverkauf:    18 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse:  21 EUR (freie Sitzplatzwahl)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket wird in Kürze freigegeben.

 

Liebe Gäste, bitte entschuldigen Sie, dass wir für diese Veranstaltung noch keine nummerierten Sitzplätze anbieten können.

 

Weitere Informationen zur Band unter:

www.pauldalyband.de