„The Blues is handmade“ – Meisterliches Können und musikalische Raffinesse!

Das renommierte GoodTimes Magazin bezeichnet Kai und seine Musik als „Blues-Frischzellenkur“ und die Bluesnews bemerken: „Strauss zählt nicht nur nach Meinung vieler Musikkritiker zu den brillantesten Könnern an den sechs Bluessaiten in ganz Europa“. Auch amerikanische Kollegen attestieren ihm einen authentischen, unverwechselbaren Stil. Nun gastiert der sympathische Westfale mit seiner Band, den Electric Blues Allstars, erstmals in der Alten Saline und die einheimischen Musikfans können sich persönlich davon überzeugen, dass die lobenden Worte keine Übertreibung darstellen. Sein aktuelles Album „Live in Concert“ hat in der Bluesszene bereits Aufsehen erregt.

 

Der Ausnahmegitarrist und exzellente Sänger zaubert beeindruckende Klänge aus seinem Instrument. Er besitzt Ausstrahlung und beschert dem Publikum mit seinem energiegeladenen Spiel unvergessliche Musikmomente. Geboren in Lengerich im Tecklenburger Land, hat er sich in Osnabrück (Insider bezeichnen diese Stadt gerne als Deutschlands heimliche Blueshochburg) seine ersten musikalischen Sporen verdient. Viele Jahre tourte er mit seiner Band The Bluescasters und an der Seite des Texaners Memo Gonzalez durch Europa. Als Gastmusiker stand er mit internationalen Künstlern wie Lurrie Bell und Mike Wheeler (Chicago) auf der Bühne und im Studio. Auch auf Jimmy Reiters Album „Told you so“ ist er zu hören. Vor fünf Jahren hat er seine neue Formation, The Electric Blues Allstars, gegründet. Alex Lex (Schlagzeug), Kevin Duvernay (Bass), Nico Dreier (Keyboard) und Thomas Feldmann (Saxofon, Blues Harp) werden Kai Strauss auch bei seinem Debüt in der Salinenstadt begleiten.

Die vielen Blueskenner der Region dürfen sich also auf ein weiteres musikalisches Highlight, auf eine unvergessliche Bluesnacht, freuen.

 

Vorverkauf:      18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:    21 EUR (Stehplatz)

 

Beginn:   20.00 Uhr

Einlass:  19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=208521

 

Fotos: Soeren Ladegaard u. Manfred Pollert

 

Weitere Informationen zur Band unter:

www.kaistrauss.com

www.eletricbluesallstars.com