„Faszination Winter“ – Fotos und Filme rund um Berge und Schnee!

Thomas Kellermann und Franz Althuber sind Bergsteiger mit Leib und Seele. 2018 wurden die beiden am Ausstieg der Göll-Ostwand zusammen mit einem Teil der Gipfelwechte in einem Schneebrett in die Tiefe gerissen. Ihr Film „Hoher Göll – zwischen Leben und Tod“ schildert ihre Beziehung zum Alpinismus. Er zeigt zudem, wie ein Alpinunfall zum Nachdenken anregt, und erzählt davon, was die beiden in ihrem neu geschenkten Leben erreichen wollen.

 

Von außergewöhnlichen sportlichen Leistungen trotz körperlichem Handicap handelt Albert Hirschbichlers eindrucksvolles „Abenteuer mit dem Handradl“. Der Reichenhaller war seit seiner Jugend ein begeisterter Bergsteiger und Skifahrer. Eine Unachtsamkeit in einem Klettergarten am Gardasee führte im Mai 1997 zu einem Sturz aus 30 Metern Höhe mit der Folge Querschnittslähmung. Doch was tut ein Bergsteiger, der nicht mehr laufen kann, der aber ungeachtet dessen trotzdem die Berge erklimmen will? Er trainiert mit einem durch Armkraft betriebenen Fahrrad (Handbike). In seinem Beitrag beschreibt Albert Hirschbichler seine Unternehmungen im Gebirge vor und nach dem schicksalhaften Unfallgeschehen.

Von emotionalen, aber auch lustigen Momenten in 20 Jahren in der Skilanglauf-Welt berichtet Steffi Böhler in ihrem mit Filmen und Fotos untermalten Vortrag. Die Athletin, die in diesem Frühjahr ihren Rücktritt aus dem Leistungssport erklärte, gewährt einen höchst persönlichen Blick auf eine bewegende Zeit mit Höhen und Tiefen, die sie dennoch nicht missen möchte.

Außerdem gibt es wieder einen Überraschungsgast.

 

Karten und Informationen sind erhältlich bei der Firma Riap Sport

Salzburger Str. 75, 83435 Bad Reichenhall

Telefon: +49 8651 8428 – Fax: +49 8651 8743

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vorverkauf:     12 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse:   14 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Beginn:            20.00 Uhr

Einlass:            19.00 Uhr

 

www.riapsport.de

 

Fotos: A. Hirschbichler, Thomas Kellermann, Marcel Hilger, Kuse