„Goldene Oldies“ – Mitreißende Rocksongs aus sechs Jahrzehnten!

Seit bald 60 Jahren, seit 1962, stehen die Musiker der Chiemgauer Kultband The Hurricanes auf der Bühne. Walter Veitinger und Leo Brunner sind von der ersten Sekunde an mit dabei. Es gibt sie genauso lange und ausdauernd wie die Rolling Stones, doch bei den fünf Männern aus Inzell und Umgebung hat das Musikerleben wesentlich weniger Falten im Gesicht hinterlassen als bei Jagger und Co. Auch für die Hurricanes war damals eine internationale Karriere in durchaus greifbarer Nähe. Obwohl letztlich nichts daraus wurde, für Bandleader und Sologitarrist Walter Veitinger steht fest: „Weil wir nie Profimusiker waren, haben wir heut' noch Spaß an der Sache!“.

 

 

Regelmäßig war die Rockband zu Gast im Magazin 4, nun ist es Zeit für ein Konzert im neuen Magazin3. Dass sie sich die ansteckende Lust an der Rockmusik erhalten haben, werden Veitinger und seine vier jung gebliebenen Spezln Leo Brunner (Schlagzeug), Herbert Ringsgwandl (Leadgesang und Blues Harp), Herbert Lang (Rhythmusgitarre) und Peter Spannring (Bass) auch bei ihrem sechsten Auftritt in der Alten Saline sicher eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 

Der Sound der wilden 60er-Jahre mit Rock 'n' Roll und Flower-Power-Feeling ist ihre Spezialität. Doch ihr Repertoire umfasst ungefähr 100 Songs aus sechs Jahrzehnten. Rekordverdächtig reicht es von CCR über Eric Clapton bis zu den Hollies und von den Stones und den Beatles bis hin zu Santana. Es schaffen aber auch neuere Stücke, beispielsweise von den Toten Hosen, auf die Titelliste. Auf übertriebene Lautstärke und ausufernden Technikeinsatz verzichten die Inzeller hingegen ganz bewusst. Genau deshalb ist ein Konzert der Hurricanes Balsam für die Seele von Musikfans.

 

Wenn die coolen (Alt)Rocker an diesem Abend loslegen, gelingt es ihnen ganz sicher wieder, die „Oldies“ im Publikum zu animieren, tanzend in Erinnerungen zu schwelgen, und gleichzeitig den „Youngsters“ zu zeigen, was „richtige“ Rockmusik ist.

 

Vorverkauf:      16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:    19 EUR (Stehplatz)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket wird in Kürze freigegeben. Vorabreservierungen gerne unter 08651/965 360 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fotos: Georg Spannring und Archiv Sternenzeltverein e.V.

 

Weitere Infos zur Band unter:

www.the-hurricanes.de