„Midnight Ride & more Songs“ – American Blues made in Italy!

Seit vielen Jahren wissen Bluesfans, dass erstklassige Bluesgitarristen aus Italien mit ihren Bands die internationale Musikszene enorm bereichern. Im Magazin 4 waren schon der viel zu früh verstorbene, unvergleichliche Rudy Rotta, aber auch Mike Sponza, Mick Pini und zuletzt Gennaro Porcelli zu Gast. Roberto Morbioli, Frontmann von Morblus, hat 2017 ebenfalls seine musikalische Visitenkarte in der Alten Saline abgegeben und große Begeisterung ausgelöst.

 

Nun kommt er mit seiner Formation zurück in die Salinenstadt und ist erstmals zu Gast im neuen Magazin3. Dabei ist diesmal die junge Sängerin Debora Cesti. Mit der erfolgreichen Teilnehmerin von „The Voice of Italy 2016“ war Roberto schon mit seinem Duoprojekt auf Tour, nun bereichert die Mailänderin mit den äthiopisch/eritreischen Wurzeln den Sound von Morblus. Ihre aufregende Stimme und ihre Leidenschaft für Blues und Soul sorgen in ihrem Heimatland bereits für Furore.

Der Gitarrist und Sänger Roberto Morbioli, 1965 in Verona geboren, gründete Morblus Anfang der 1990er-Jahre. Mit ihrer spannenden Mischung aus Blues, Funk, Soul und Bluesrock spielen er und seine Bandkollegen zweifellos in der Blues-Oberliga. Stefano Dallaporto (Bass), Daniele Scala (Hammondorgel) und Nicolò Taccori (Schlagzeug) sind auch diesmal wieder mit von der Partie. Die zumeist selbst komponierten Stücke sind mal kraftvoll und groovig, mal ruhiger und gelegentlich sogar ein bisschen melancholisch. Immer wieder gesellt sich manch ein bekannter Klassiker ins Repertoire. Abwechslung wird großgeschrieben. Mit einem riesigen Fundus an Titeln und einem exzellenten musikalischen Potenzial ausgestattet, geben sich die Künstler*innen gegenseitig die Freiräume zum Improvisieren und für individuelle Soli.

Freuen Sie sich auf vier gestandene Männer und eine wunderbare junge Dame, die mit ihrer Power das Magazin3 ganz sicher zum Beben bringen werden.

 

Vorverkauf:      18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:    21 EUR (Stehplatz)

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass:  19.00 Uhr

Ihr direkter Link zum Ticket wird in Kürze freigegeben.

Sie können aber gerne bereits Karten reservieren unter 08651/965 360 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos: R. Morbioli + P. Schepers

Weitere Informationen zur Band unter:

www.robmo.eu/morblus/